Gedankenaustausch zwischen CDU Stadtverband Homburg und CDU Stadtverband St. Ingbert

14485178_583793908412190_4058017357171566349_n

Die Vorstände des CDU Stadtverbandes Homburg und des CDU Stadtverbandes St. Ingbert trafen sich zur gemeinsamen Sitzung. Viele kommunal- und landespolitische Themen wurden diskutiert. Wir werden den Austausch fortsetzen.

Wer leert die neuen Mülleimer?

Mülleimer im Talzentrum

Wer leert die neuen Mülleimer? - Sauberkeit in der Innenstadt lässt zu wünschen übrig

In der Stadtratssitzung am 22. September steht auch eine außerplanmäßige Ausgabe über mehr als 5000€ für neue Abfallbehälter in der Innenstadt auf der Tagesordnung. Diese Maßnahme ist ein Ergebnis des Arbeitskreises Stadtmobiliar. Die bislang installierten Mülleimer sind häufig defekt und in ihrer Gesamtzahl zu wenig. Die CDU-Stadtratsfraktion begrüßt diese außerplanmäßige Ausgabe für eine saubere Stadt, sieht darüber hinaus jedoch dringlichen Verbesserungsbedarf.

Für ein sicheres und sauberes Homburg

Schlossberg

Das subjektive Sicherheitsempfinden in der Bevölkerung ist gesunken. Nicht zuletzt die Ereignisse der Kölner Silvesternacht und zahlreiche Berichte über vereinzelte ähnliche Übergriffe in unserer Region haben dazu beigetragen, dass die Menschen sich unsicher fühlen.